• Hotline von 7-22 Uhr 0160-96400187
  • oder einfach per What´s App
  • Hotline von 7-22 Uhr 0160-96400187
  • oder einfach per What´s App

Über uns

Mein Name ist Katrin Reich, ich bin 1982 in Thüringen geboren und bin aktuell mit meinen 2 Kindern in Oberfranken zu Hause.

Im Jahr 2003 legte ich mein Examen zur Kinderkrankenschwester ab und arbeitete bis zur Geburt meines ersten Sohnes im März 2013 in einer Münchner Klinik auf der integrativen Wochenbettstation sowie im Neugeborenenüberwachungsbereich. Hier übernahm ich für vier Jahre die Position als stellvertretende Abteilungsleitung.

Im Juli 2008 absolvierte ich das Examen zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC.

2011 absolvierte ich die Ausbildung zur Kursleitung „Harmonische Babymassage“ beim Institut Bruno Walter, mit dem Schwerpunkt Aromatherapie.

Von 2015 bis 2016 habe ich für ein Jahr ganz neue Erfahrungen in einer Kinderarztpraxis sammeln dürfen.

Seit 2018 arbeite ich in Coburg auf einer Frühgeborenenstation.

Im Mai 2009 entschloss ich, mit tatkräftiger Unterstützung meines Ehemannes, unser Unternehmen zu starten. Seitdem immer weiter erfolgreich aufgebaut. Seit 2014 sind wir in Vollzeit für Sie da und ab 2018 durch unseren Online Shop auch deutschlandweit aktiv.

Mein Ziel: Müttern, mit schneller Heilung durch Lichttherapie und persönlicher Stillberatung, eine angenehme Stillzeit zu ermöglichen.

Im Juli 2016 kam unser zweiter Sohn zur Welt.

In meinen zwei Stillzeiten haben ich selber viele Hürden wie wunde Brustwarzen, Milchstau, Mastitis und schwankende Milchbildung durchlebt. Durch die eigenen Erfahrungen und Empfindungen sowie meine spezielle Ausbildung kann ich die Unsicherheiten und Ängste der frischgebackenen Eltern sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Gerne können Sie sich jederzeit mit ihren Fragen, Sorgen und weiteren Anliegen an mich wenden.

Wir werden zusammen eine Lösung finden.