• Hotline von 7-22 Uhr 0160-96400187
  • oder einfach per What´s App
  • Hotline von 7-22 Uhr 0160-96400187
  • oder einfach per What´s App

Qualifikationen:

  • 2003 Examen zur Kinderkrankenschwester im Klinikum Coburg
  • 2005 Weiterbildung zum Praxisanleiter in der Kranken- und Kinderkrankenpflege
  • 2008 Ausbildung zur Zertifizierten Still- und Laktationsberaterin IBCLC
  • 2011 Weiterbildung zur Kursleitung „Harmonische Babymassage“ mit Schwerpunkt Aromatherapie beim Bruno-Walter-Institut
  • 4 Jahre Stellvertretende Stationsleitung in der Frauenklinik vom BRK München 2009 - 2013
  • 2015 -2016 Kinderarztpraxis Dr. Zeiss München
  • Seit 2018 Frühgeborenen Station Coburg
  • 2022 Fortbildung zur Zertifizierten Laserschutzbeauftragten bei der Fortbildungsakademie des BFHD e.V.

Über mich:

Mein Name ist Katrin Reich, Ich bin 1982 in Thüringen geboren und aktuell mit meinen 2 Kindern in Oberfranken zuhause.

Nach dem erfolgreichen Ablegen meines Examens zur Kinderkrankenschwester im Jahr 2003 arbeitete ich bis zur Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2013 in der Frauenklinik vom BRK München auf der integrativen Wochenbettstation sowie im Neugeborenüberwachungsbereich. In den Jahren 2009 – 2013 übernahm ich dort auch die Position als Stellvertretende Abteilungsleitung.

Im Jahr 2014 widmete ich mich in Vollzeit meiner Familie und Firma und verlieh mehrheitlich Milchpumpen sowie Lumifem Brustwarzenlaser.

Im Jahr 2015 arbeite ich nebenher des Weiteren in der Münchner Kinderarztpraxis Dr. Zeiss, um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern und umfänglicher meinen Mamas mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Im Juli 2016 kam dann mein zweiter Sohn zur Welt und 2018 beschloss ich dann München zu verlassen und in Coburg auf der Frühgeborenen Station zu arbeiten.

Aufgrund des Wegzuges aus München entschied ich 2018 auch mein Geschäftsmodel von mehrheitlich persönlicher Lieferung von Milchpumpen und Beratung in Stillfragen auf ein Onlinemodel mit dem Verleih von Medizinischen Lasern, dem Verkauf von Produkten rund um das Wohlbefinden der Mamas und Babys, sowie einer Online / Telefon / und radiusbegrenzten Stillberatung umzustellen.

In meinen zwei Stillzeiten habe ich selbst viele Hürden wie wunde Brustwarzen, Milchstau, Mastitis und schwankende Milchbildung durchlebt. Da ich in dieser Zeit, mit der dem Angebot an Beratungsleistungen und der Auffindbarkeit von unterstützenden Produkten nicht zufrieden war, ist es mir ein Anliegen mit der Stillberatung Reich eine Anlaufstelle für junge Eltern, speziell Mütter zu schaffen. Durch meine eigenen Erfahrungen, Empfindungen und meinen speziellen Ausbildungen und Tätigkeiten kann ich die Unsicherheiten und Ängste der frischgebackenen Eltern sehr gut verstehen sowie nachvollziehen.

Mein Ziel:

Mein Ziel ist und war es immer den jungen Eltern, insbesondere den Mamas ein schmerzfreies Stillen zu ermöglichen und Sie dabei zu unterstützen diesen wichtigen Lebensabschnitt mit Ihrem neuen Schatz bestmöglich zu meistern, sodass eine starke Eltern Kind Bindung entstehen kann!

Gerne können Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen, Sorgen und weiteren Anliegen an mich wenden.

Wir werden zusammen eine Lösung finden!

Viele liebe Grüße

Katrin Reich